Karin Hagedorn-Hoefliger

KARIN HAGEDORN-HOEFLIGERIch bin Psychologin und Psychotherapeutin und arbeite integrativ; als Biosynthese-Psychotherapeutin (ein tiefenpsycholgischer, körperorienterter und transpersonaler Ansatz) integriere ich Elemente aus der ACT-Therapie, der kognitiven Verhaltenstherapie, der Interpersonellen-, der Gestalt- sowie der Systemischen Therapie.

Ich biete psychotherapeutische Behandlungen im Einzel- und im Gruppensetting an. Zusammen mit meinem Ehemann Thomas Hagedorn-Hoefliger biete ich zudem Paartherapie nach dem systemisch-integrativen Ansatz von Dr. Hans Jellouschek an.

Schwerpunkte meiner Arbeit sind Behandlungen von psychosomatischen Beschwerden, Belastungszuständen, Depressionen, Ängsten, Traumatisierungen, Sinnkrisen, Einbezug von Glaubensfragen und Spiritualität, Arbeit mit Achtsamkeit und Meditation, Beziehungs-, Paar- und Familienprobleme.

Es ist mir ein Herzensanliegen, durch meine Arbeit psychisch leidende Menschen zu begleiten auf ihrem einmaligen Weg aus der Blockierung im Leiden heraus hin zu einem lebendigen und sinnerfüllten Leben.

Neben meiner therapeutischen Tätigkeit führe ich Achtsamkeitstrekkings und -wanderungen in der Wüste und in den Alpen durch. Das Angebot richtet sich einerseits an Menschen, welche psychisch ausreichend stabil sind und für sich durch Achtsamkeitspraxis die Stille der Wüste und der Berge suchen, andererseits an Professionelle, welche mit Achtsamkeitspraxis arbeiten und diesbezüglich Selbsterfahrung oder Weiterbildung suchen, sowie an Professionelle aus s.g. ‚helfenden Berufen‘ im Sinne der Burnout-Prophylaxe.
www.achtsamunterwegs.ch

Telefon: 079 772 27 02

Mail: karin.hagedorn@zumbeherztenleben.ch