Herbert Assaloni

Herbert Assaloni

In meiner Arbeit als Psychiater und Psychotherapeut ist es mir ein Anliegen, Menschen in ihrem Wachstum zu unterstützen, und Ihnen dabei zu helfen, bei Krankheit und Krise, einen Weg zu finden.

Ich arbeite mit wissenschaftlich begründeten psychotherapeutischen und medizinischen Verfahren und versuche bei der Auswahl der Methoden so gut wie möglich auf die individuelle Person, die bei mir Hilfe und Begleitung sucht, einzugehen.

Vor dem Hintergrund einer psychotherapeutischen Grundausbildung in integrativer Therapie/Gestalttherapie (Netzwerk Psychotherapie, Zürich) sowie Weiterbildung in Psychotraumatologie arbeite ich zur Zeit auch mit Dialektisch-Behavioraler Therapie (DBT) und Akzeptanz- und Commitment Therapie (ACT) sowohl im Einzel- als auch im Gruppensetting.

Zusätzlich zur Ausbildung zum Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie habe ich mich in Schmerztherapie

(Schweizer Gesellschaft zum Studium des Schmerzes) weitergebildet und behandle schwerpunktmässig Menschen, die unter anhaltenden Schmerzen und körperlichen Beschwerden leiden psychotherapeutisch und medikamentös. Bei der Behandlung von chronischen SchmerzpatientInnen arbeite ich interdisziplinär eng mit anderen Ärzten und Therapeuten zusammen.

Ein weiterer Schwerpunkt in meiner Arbeit ist die Behandlung von Menschen mit komplexen Traumafolgestörungen (Dissoziative Störungen, Borderline)

Für Fragen und zur Vereinbarung eines Erstgesprächs erreichen Sie mich
per email: herbertassaloni@bluewin.ch und telefonisch: 078 878 44 83